Weihnachtskauf—Amazon Katana vs. Paul Chen

Welcher Panikkauf zu Weihnachten?

Das große Fest ist schon bedrohlich nahe. Du hast noch nicht an ein Geschenk für dich selbst gedacht? Wie wäre es mit einem günstigen Katana für Schnittestübungen? Kann man sich schnell ein Amazon Billig-Schwert für 200$ bestellen oder sollte man beim renomierten Hersteller Paul Chen fast das zehnfache bezahlen und auch noch auf Lieferung warten? Spoileralert: Qualität zahlt sich aus, immer und hier besonders.

$200 Katana VS $2000 Katana — CUTTING CHALLENGE

Das Paul Chen Practical Plus Katana tritt an: hier kommt der Test.

 
> Noch ein Wort der Warnung: der Test oben sieht leicht gemacht aus, aber der Mensch hat etwas Ahnung vom Schneiden. Ein Beginner könnte z.B. bei Verdrehen der Klinge einen Bruch riskieren und sich bzw. andere gefährden. Bitte nicht zuhause probieren!
Zuguterletzt: die Schärfe von Waffen prüft man nie mit dem Daumen! Bei echter Klingenschärfe ist anschließend der Gang zum Unfall­arzt nötig.

Nach oben scrollen